Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter
Datum: 18. März, 2013 | Kategorie:
https://www.wissenskontor.de/angebote/seminare/zusammenarbeit-im-digitalen-zeitalter/
Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter
Soziale Technologien mit Erfolg im Unternehmen einführen
»
Die Arbeitswelt wandelt sich in rasantem Tempo.
Dank sozialer Technologien können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Job heute erledigen wo und wann sie wollen. In vielen Unternehmen herrscht aber nach wie vor eine mit physischer Anwesenheit verbundene, zeitintensive und ineffiziente Meeting-Kultur. Hinzu kommen oft noch redundante Arbeitsabläufe. Wie können nun neue Wege der internen und externen Zusammenarbeit effizient und nachhaltig im Unternehmen umgesetzt werden?
»
Dieses zweitägige Praxis-Seminar liefert Ihnen das strategische und taktische Handwerkszeug, um soziale Technologien in ihrem Unternehmen erfolgreich einzuführen. Hierbei profitieren die Teilnehmer von den Erfahrungen sowohl etablierter als auch “junger, innovativer” Unternehmen,
die bereits heute soziale Technologien erfolgreich einsetzen.
Ziel:
Nach dem Seminar sind die Teilnehmer in der Lage,
Inhalte & Agenda:
Wandel im Unternehmen: Von Social Media zum Social Business
»
Wie hoch ist der Return on Investment von sozialen Technologien?
»
Wie wird die digitale Zusammenarbeit in den Bereichen Geschäftsführung, Human Resources, IT, Wissensmanagement, Verkauf, Produktmanagement erfolgreich umgesetzt?
Wie kann man bereits im Sand verlaufene Projekte zur Einführung von Social Software retten?
Aktuelle Studie: Was können etablierte Unternehmen von Startups lernen?
Methoden, Ansätze und Werkzeuge zur Einführung einer Social-Business-Plattform
Methodik:
Referenten:
Christoph Schmaltz hat mehrjährige Erfahrung in der Einführung von neuen sozialen Technologien im Unternehmen. Er hat erfolgreich Projekte bei der Allianz Deutschland AG, der adidas Group, der Bank of England, der Bertelsmann Stiftung, PwC und anderen internationalen Organisationen durchgeführt. Dabei hat er sich auf den Kulturwandel und die Beeinflussung individuellen Verhaltens spezialisiert, die für die erfolgreiche Einführung und Verankerung netzbasierter Technologien von größter Bedeutung sind.
Jonathan Denner ist Geschäftsführender Gesellschafter der NETSYNO Software GmbH und Mitglied der Forschungsgruppe Kooperationssysteme der Universität der Bundeswehr München. Der Wirtschafts-ingenieur hat Unternehmen wie die Allianz Deutschland AG, BASF SE und das Karlsruher Institut für Technologie beim Einsatz von Social Software und Kooperations-systemen beraten. Die nwebs GbR entwickelt benutzerzentrierte Web-Applikationen für die Zusammenarbeit und bietet den Social-Groupware-Service Trip an, der Teams und Communities in der Kommunikation und dem Wissensaustausch unterstützt.
Zielgruppe:
Dauer:
Zwei Tage (14 Stunden)
Teilnehmerzahl:
8 – 15 Teilnehmer
Investition:
Wir bieten das Seminar als individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Inhouse-Seminar an. Kontaktieren Sie uns hierzu.
Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf Wissenskontor - https://www.wissenskontor.de