FORMAT FÜR GROSSGRUPPEN

Barcamps für Unternehmen
Intern und thematisch

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Das Barcamp-Format kann nicht nur öffentlich ausgerichtet, sondern auch intern und thematisch in Unternehmen eingesetzt werden. Dieses kann sich dabei an Mitarbeiter, Geschäftspartner oder Kunden richten.

 

Interne Barcamps

Intern durchgeführt ist es ein ideales Instrument, um Fachwissen in der Firma auszutauschen. Gewachsene aber ungewünschte Hierarchien können durchbrochen und Mitarbeiter in besonderem Maß motiviert werden. Es entstehen neue Impulse für das Unternehmen, aus denen optimierte Prozesse oder neue Geschäftsideen erwachsen können.

Wenn obendrein Kunden oder Geschäftspartner eingebunden werden, ergeben sich noch mehr Potenziale. Hierdurch erhalten Sie zusätzlich wertvolle Impulse von außen und geben auch nach dort welche. Außerdem präsentieren Sie sich als offenes und innovatives Unternehmen. Bestehende Geschäftsbeziehungen können so intensiviert und ausgebaut werden.

 

Thematische Barcamps

Als Firma können Sie sich zudem einen Namen machen, wenn Sie ein so genanntes Themencamp ausrichten. Das ist ein Barcamp zu einem speziellen Thema. Als Veranstalter erhalten Sie dabei eine besondere Aufmerksamkeit innerhalb Ihrer Branche, durch die Teilnehmer und deren Reichweite in Social Media. Die Vorteile sind ähnlich wie die eines Sponsorings, aber deutlich intensiver.

 

Organisation und Moderation:

jan-theofelJan Theofel arbeitet als persönlicher Coach, Barcamp-Organisator und Freelancer für Webprojekte. Jeden dieser drei Bereiche hat er jahrelang aus privatem Interesse intensiv betrieben, bevor er sich entschied, diese für Unternehmen anzubieten. Ihnen ist gemeinsam, dass er Menschen, Unternehmen und Organisationen begleiten darf, wenn sie ihre Potenziale entfalten.
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Als Teilnehmer hat er bereits über 50 Barcamps und Themencamps seit 2006 besucht. Seit 2008 hat er etliche als Organisator, Moderator und Berater begleitet. Es gibt im deutschsprachigen Raum wenig Personen mit so viel Erfahrung in diesem Format.

 

Angebot:

  • Ausrichtung interner Barcamps
  • Spezielle Konzepte für den internen Einsatz
  • Ausrichtung von thematischen Barcamps
  • Kontakt zur Barcamp-Community
  • Kommunikation Ihres Themencamps in der Community
  • Organisationserfahrung mit Barcamps seit 2008
  • Einer der führenden Experten in DACH

 

Zielgruppe:

  • Führungskräfte aus dem mittleren und gehobenen Management
  • Entscheidungsträger aus den Bereichen Geschäftsführung, Forschung & Entwicklung, Innovation, Kommunikation, Marketing und Produktmanagement

 

Dauer:

Jeweils ein oder zwei Tage

Teilnehmerzahl:

40 bis ca. 300 Teilnehmer

Investition:

Wir bieten Barcamps als individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene interne und thematische Barcamps an. Kontaktieren Sie uns hierzu.